Homepage Studenten Unternehmen Uniways GbR

Liebe Studis,

das Projekt Uniways wurde im Zuge des 5-Euro-Business Wettbewerbs der Ludwig-Maximilians Universität München umgesetzt. Wir haben uns bei diesem Wettbewerb den dritten Platz erkämpft der mit 500 Euro dotiert war.

Was ist Uniways?

Uniways bringt die Universität in schönem Comic-Look auf eure Rechner. Die Idee war anfangs einfach eine verbesserte, studentische und informative virtuelle Tour durch die LMU zu erstellen, die dann auch in die Erstsemestertaschen kommt und den Erstis den Einstieg noch einfacher macht. Dabei kamen uns so viele interessante Ideen, dass wir es nun doch etwas allgemeiner aufziehen wollen und mit unserer Uniways Tour nicht nur Erstsemester sondern alle Studis ansprechen.

Vom Aufbau her könnt ihr euch Uniways, wie ein Comic Adventure vorstellen. Das heißt ihr steuert eine von uns gezeichnete Figur per Mausklick durch Comic Szenen in der LMU. Auf dem Weg begegnen euch Personen, die ihr ansprechen könnt. Außerdem wird es jede Menge anklickbare Objekte geben, über die ihr Informationen bekommt. Im folgenden Mal ein paar Screenshots: (zum Vergrößern bitte klicken)

Bei den Themen setzen wir auf einen spannenden Mix aus LMU-Geschichte, aktuellen Themen und spaßigen Inhalten. Wir hatten die Möglichkeit angeboten im Forum aktiv auf die Inhalte Einfluss zu nehmen. Inzwischen sind die DVDs produziert und verkauft. Wir würden uns aber trotzdem sehr freuen, wenn ihr im Forum ein bisschen konstruktive Kritik hinterlasst.

Nutzt die Gelegenheit und macht mit!
(übrigens: zum Posten ist keine nervige Anmeldung erforderlich!)



Viele Grüße und haut in die Tasten,
euer Uniways Team

Umgesetzte Inhalte

Wir haben Beiträge zur LMU-Geschichte, LMU Architektur, dem Studentenwerk, Rechtlichen Aspekten des Studentenlebens, Sport am ZHS und vielem mehr für euch zusammengestellt.

Testversion

Es ist soweit: Eine erste Probeversion unserer Tour ist online. Wir hoffen ihr stört euch nicht daran, dass man das "Video" nicht abbrechen kann. Ist halt noch nicht 100%ig ausgereift, aber wir wollten euch unbedingt so frühzeitig wie nur irgend möglich erste Ergebnisse vorstellen.

Aktive Teilnahme

In unserem Forum könnt ihr uns Feedback hinterlassen. Wir würden uns sehr über konstruktive Kritik freuen. Ihr könnt auch ohne Registrierung posten!
zum Forum ...

Sitemap
Homepage
Studenten
Unternehmen
Impressum
Mit der Uniways GbR nehmen wir am 5 Euro Business Wettbewerb der LMU teil.